• Das Elternbad inkl. Spiegel

    Das Elternbad inkl. Spiegel

  • Das Elternbadezimmer

    Im Elternbadezimmer wollten wir gerne eine Mischung aus Natürlichkeit und Moderne. Die Fliesen bestechen daher in Betonoptik, die Badezimmermöbel sind aus Holz.

  • Die Dusche im Elternbad...

    ... hat als einziges eine Armatur von einem anderen Hersteller - nämlich Grohe. Es ist eine Smart Control. Die Dusche hat die Rinne in der Wand, ist ebenerdig begehbar und hat keine Türen. Gottseidank kein Glas zum Putzen.

  • Das Gäste-WC...

    ... hat auch die übliche Keramik von Duravit, den Wasserhahn von Steinberg und die Drückerplatte ist die Sigma 40 von Geberit. Als Farbakzente habe ich hier Grün gewählt und die Bad-Accessoires sind schwarz.

  • Das Kinderbad inkl. Spiegel

    Das Kinderbad inkl. Spiegel

  • Das Kinderbad...

    hat dunkelgraue Bodenfliesen, bunte Mosaikfliesen für Akzente und hellgraue Wandfliesen. Der Waschtisch ist ebenfalls von Woodesign.

  • Die Dusche im Kinderbad...

    ...erhält noch eine Glasscheibe zur Abtrennung (folgt nicht)

  • Das Kinderbad...

    ... noch einmal aus der anderen Perspektive. Klein, aber fein.

Die Badezimmer

Unsere Badezimmer haben wir lange und ausführlich geplant. Immer wieder hatten wir neue Produkte gefunden, die wir in Erwägung gezogen haben. Allerdings waren wir uns bei den Armaturen (Serie 100 von Steinberg) sehr schnell einig. Und auch einige Keramikprodukte von Duravit war schnell gefunden. Die Fliesenauswahl war aber sehr aufregend. Und noch jetzt bereits nach Einzug sind wir uns immer noch nicht sicher welche Handtuchheizkörper es werden sollen.